Frohe Weihnacht und bleiben Sie gesund!

Ich wünsche Ihnen allen eine gesegnete Weihnacht, ein gutes neues Jahr und vor allen Dingen Gesundheit. Mögen wir gemeinsam diese große Krise meistern. Im kommenden Jahr sind Kommunalwahlen und die Bundestagswahl. Es geht um unser aller Zukunft und um unser lebens- und liebenswertes Göttingen. 

Ich bewerbe mich für das Amt des Oberbürgermeisters unserer Stadt. Ich bin kein gebürtiger Göttinger, doch ich lebe und liebe diese Stadt, die im Kleinkindalter zu meiner Heimat geworden ist. Fast mein ganzes Leben habe ich hier verbracht – vom Abitur über den Zivildienst bis zum Studium und zur Promotion. 

Als Richter und Staatsanwalt durfte ich unserem Staat dienen und stehe für Gerechtigkeit, Fairness, Sicherheit und Ordnung. Ich werde das gute und vertrauensvolle Zusammenleben aller Menschen in Göttingen schützen. Der Klimaschutz und die CO²-Reduktion sind neben nachhaltiger Energieeinsparung wichtige Zukunftsziele. 

Ich möchte als Oberbürgermeister neue moderne Arbeitsplätze schaffen und innovative Unternehmen in unsere Stadt holen. Wirtschaftsförderung wird in diesen schwierigen Zeiten zur Chefsache. Auch müssen wir dringend mehr bezahlbaren Wohnraum fördern, damit Göttingen lebens- und liebenswert bleibt. 

Mein Leitspruch lautet: „Neue Energie, damit Göttingen gewinnt.“ Auch wenn die Zeiten schwer und herausfordernd sind, bin ich mir sicher, dass wir gestärkt aus dieser Krise hervorgehen werden.

Ihr Dr. Ehsan Kangarani, 
Oberbürgermeister für Göttingen 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert